Über Uns

Wer wir sind

,,Jeder Patient verdient die bestmögliche Therapie”

Wir - die Cannovum Health eG haben uns das Ziel gesetzt Cannabis als Medikament jedem Patienten, der es benötigt, auch zugänglich zu machen. Als pharmazeutischer Großhändler, Hersteller und Importeur von Medizinalcannabis sind wir nicht nur bemüht den Patienten zu helfen, sondern legen ebenfalls viel Wert auf Aufklärung und Kommunikation gegenüber Medizinern, Apothekern, Verbänden und Interessierten.

Medical Advisory Board
Über uns

Unsere Lizenzen

Über uns

Medical Advisory Board

Das Medical Advisory Board der Cannovum AG besteht aus Experten und Pionieren der Cannabistherapie. Unser Board steht uns beratend zur Seite und bringt seine wissenschaftliche Expertise und Praxiserfahrung ein. Die Leitung des Boards unterliegt Dr. med. Dipl.-Chem. Konrad F. Cimander.

Sind Sie an einer Mitarbeit in unserem Board interessiert?
Persönlicher Kontakt: 
Dr. Sandra Bütow
medical@cannovum.com
Chief Medical Advisor

Dr. med. Dipl.-Chem. Konrad F. Cimander

Dr. med. Dipl.-Chem. Konrad F. Cimander ist Experte für Suchtmedizin, Infektiologie und Cannabis-Therapie. Er studierte Chemie und Humanmedizin an der WWU in Münster mit Promotion im Bereich der Hand- und Unfallchirurgie.

Nach neun Jahren Forschung und Entwicklung neuer psychoaktiver Medikamente in der Pharmaindustrie gründete er 1993 das Kompetenzzentrum für Suchtmedizin und Cannabis-Therapie, welches er bis heute leitet. Nach seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover hält Dr. Cimander seit 14 Jahren Vorlesungen an der medizinischen Fakultät der Universität Göttingen im Bereich Sucht, Psychopharmakologie und Prävention. Außerdem ist er Vorsitzender und Mitglied in vielen weiteren ärztlichen Standes-und Interessensvertretungen.
Nach 2020 übernimmt Dr. Cimander auch 2021 die Organisation und wissenschaftliche Leitung des Medical Cannabis Kongresses in Berlin. Zudem ist er seit 2020 Gründungsmitglied und 1. Stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Medizinal-Cannabis Gesellschaft e.V. (DMCG).
Wichtige Schwerpunkte stellen für ihn die wissenschaftliche Untersuchung von medizinischen Fragestellungen und die Versorgungsforschung dar. Dr. Cimander unterstützt die Cannovum als “Chief Medical Advisor” und steht uns mit seiner langjährigen Expertise beratend zur Seite.

Medical Advisor

Priv. Doz. Dr. med. habil.Philipp Sewerin

Priv. Doz. Dr. med. habil. Philipp Sewerin verfügt über eine fundierte wissenschaftliche Expertise im Bereich der Inneren Medizin und der Rheumatologie. Er hat Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und an der UZH Zürich studiert mit Habilitation im Bereich entzündlich-rheumatischer Gelenkerkrankungen.

Seit 2017 ist er Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie am Universitätsklinikum in Düsseldorf. Daneben ist er im Forschungsbereich aktiv, insbesondere zu entzündlich-rheumatischen Erkrankungen. So leitet er die Sektion klinische Studien und die Sektion Bildgebung in der Rheumatologie.
Dr. Sewerin engagiert sich sehr für das Wohlergehen der Patienten und ist Mitglied in verschiedenen Verbänden und Organisationen, wie beispielsweise der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, der deutschen Gesellschaft für Rheumatologie und des Beirats der Rheumaakademie.
Für seine Leistungen hat er bereits einige  Auszeichnungen erhalten, zuletzt des F.A.Z. Institutes für besondere Leistungen in der COVID-19 Pandemie 2020.
Neben dem  Medical Advisory Board ist er auch Teil des Aufsichtsrats der Cannovum AG.

Medical Advisor

Dr. Dennis Stracke

Dr. Dennis Stracke ist ein Experte für Medizinalcannabis und ein renommierter Apotheker. Nach seinem Pharmaziestudium und Promotion am Institut für physiologische Chemie und Pathobiochemie in Münster begann er seine Arbeit als Apotheker. Seit Juni 2010 ist Dr. Stracke Apotheker bei der MediosApotheke in Berlin und leitet die Abteilung Neurologie und Seltene Krankheiten. Sein Schwerpunkt liegt insbesondere auf neuromuskulären, neuroimmunologischen, neurodegenerativen und neuroonkologischen Erkrankungen.

Dr. Stracke setzt sich intensiv dafür ein, mehr Patienten Zugang zu cannabis-basierten Therapien zu ermöglichen. Um dies zu erreichen, unterstützt Dr. Stracke Ärzte, Apotheker und medizinische Fachangestellte dabei, ihre Wissensbasis zu Medizinalcannabis und möglichen Therapieansätzen zu erweitern und gibt u.a. an der Universität Dresden Kurse. Dr. Stracke wird die Cannovum AG mit seinem spezifischen pharmakologischen Fachwissen beraten und die Cannovum Medical Education bereichern.

Über uns

Unser Team

Pia Marten

CEO & Co-Founder

Pia ist die Vorständin der Cannovum Health eG. Ursprünglich kommt sie aus dem Bereich der erneuerbaren Energien und hat dort die Unternehmensleitung geführt. Hier hat sie nicht nur gelernt operative Geschäfte zu führen, sondern auch, wie wichtig ressourcenschonende Ansätze sind. Aus diesem Grund möchte sie das Potential der Cannabis-Pflanze voll ausschöpfen und Patienten in Deutschland und Europa mit medizinischem Cannabis versorgen, das sonnenlicht gereift, ohne chemische Pestizide und nachhaltig angebaut ist. Sie setzt sich aktiv dafür ein, dass jeder Patient Zugang zur besten Therapie erhält.

Marius Koose

Co-Founder

Marius ist Co-Founder der Cannovum Health eG und bringt jahrelange pharmazeutische Erfahrung mit. Er arbeitete 13 Jahre lang in verschiedenen Rollen der Pharmabranche, überwiegend mit internationalem Bezug. Zuletzt entwickelte er als Projektleiter für den Pharmakonzern Bayer im Bereich Biologische Entwicklung neue Prozesse und Systeme in Kalifornien und Deutschland. Marius bringt seine Expertise zur Weiterentwicklung des pharmazeutischen Marktes in die Entwicklung der cannabis-basierten Arzneimittel von Cannovum ein, um für jeden Patienten die beste Therapie zu ermöglichen.

Paul Weber

Dr. Paul Weber

Head of Sales

Paul war in den letzten 22 Jahren in verschiedenen Funktionen und Rollen bei einem der weltweit größten Pharmaunternehmen tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Verkauf und Vertrieb. Paul ist mit dem medizinischen Cannabismarkt bestens vertraut, da er zuvor bei anderen Cannabisunternehmen Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat. Paul ist motiviert, seine jahrelange Erfahrung einzubringen, um sicherzustellen, dass jeder Patient die beste cannabis-basierte Therapie erhält.

Partner BPCPartner Hanfverband
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.